Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lestad will rein

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Lestad will rein Empty Lestad will rein Mo Mai 10, 2010 1:21 pm

Lestad [Martin]

Lestad [Martin]

Hi Dennis, ich wollte dich nochmal um die Freischaltung bitten. Außerdem wollte ich ja mal das Wappen überarbeiten. Bei der Überarbeitung richte ich mich nach den Regeln der Heraldik des Heiligen römischen Reiches deutscher Nationen.

Hier mal ein Muster, welches ich komplett selber erstellt habe.

Lestad will rein Wappen10

Damit jeder versteht, was auf dem Wappen zu sehen ist, erkläre ich es mal kurz und fange oben an.

Der Löwe und das orange blaue drumherum gehört zum Blattwerk, welches frei wählbar ist. Der Ritterhelm ist ein weiteres Dekostück. Auf diesem sieht man die Grafenkrone. Diese sagt aus, welchen Adelstitel man trägt. Diese Krone trägt ein Adliger oftmals zu gesellschaftlichen Anlässen. Die Stäbe im hintergrund sind die Stäbe eines Hofrates. Der Hofrat ist ein Amt am Hofe eines Hochadligen. Der Löwenkopf am unteren Ende gehöhrt zu einer Ritterkette. Diese sagt aus, dass man zu dem Grafentitel Ritter ist. Diese Ritterkette trägt man für gewöhnlich auch um den Hals.

Das weise Wappen am rechten Teil ist das Wappen der Templer. darunter sieht man den doppelten Reiter der Militia Christi. Dies sagt aus, dass man Ritter der Templer ist. Das gelbe und das blaue Wappen stehen für die Grafschaft. Diese entstand aus zwei Freiherrenschaften die zusammen gefasst wurden. Das Wappen in der mitte, als Herzschild gezeigt, ist ein Dynastiewappen. Das tragen dan alle Mitglieder der Familie.

Also ihr könnt euch ja mal gedanken machen, was man alles in einem Wappen haben möchte. Bei Titeln muss man vorsichtig sein, da man diese nachweisen muss.

Ich selber würde auf Grund der rot-schwarzen Uniform mich bei dem Wappen auch auf diesem Bereich konzentrieren. Zudem kann man auch hier mit einem Doppelwappen arbeiten, was beide Farben voll mit aufnimmt.

Falls jemand die Regeln der Heraldik mal sehen möchte, kann ich sie dann auch noch ins Forum posten.

2Lestad will rein Empty Re: Lestad will rein Mi Jun 09, 2010 5:29 pm

Respobian [Hannes]

Respobian [Hannes]

Hallo Lestad / Martin

Freut mich sehr hier was von dir zu lesen, aber was meinst du mit du willst unser wappen überarbeiten ?

So nett das auch von dir gemeint sein mag und so proffessionell du das auch tust, ich finde nicht dass unser Wappen eine Überarbeitung nötig hätte ...

Ich vergleich mal unser Wappen mit dem was du hochgeladen hast:

Unseres ist 2-Farbig ... in dem hier sind so ziemlich alle Farben in irgend einer Spielart zu finden.
Unseres wirkt, sagen wir eher bodenständig während das andere nach meiner einschätzung eher Stolz bis hochnäsig und demnach für mich abgehoben und schon fast adelig wirkt ...
Wir sind aber "NUR" Söldner. Wir sind nichts besonderes ... sondern ein sehr einfacher ein Zusammenschluss umherziehender Taglöhner die sich gut darauf verstehen ihre Klingen dem Meistzahlenden anzubieten und seinen wünschen entsprechend sprechn zu lassen ...

Was ich damit sagen will:

Klar ist es möglich unser Wappen professionell zu überarbeiten ... aber wir haben uns bewusst für die "Semiprofessionelle Version" entschieden und diese auch gemacht weil wir es eben auch so wollten ...

Außerdem sollte Unser Banner/Unser Wappen/unser Zeichen nach Meinung der Clangründer auch durchaus noch so wirken als ob ein paar Söldner sich zusammen gesetzt und ihr Banner erstellt haben ...

Vielen Dank für dein Engagement und dein Angebot, aber ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will.

Gruß Hannes / Respobian

Höre ich noch weitere Stimmen aus dem Clan ?
Was denkt ihr darüber ?

3Lestad will rein Empty Re: Lestad will rein Mi Jun 09, 2010 8:18 pm

Bellis [Dory]

Bellis [Dory]

Ich schließ mich da dem Hannes an, wenn dan würde ich die Farben ändern, aber das ist ja eine ganz andere Sache Wink

4Lestad will rein Empty Re: Lestad will rein Mi Jun 09, 2010 10:25 pm

Oric Jaratson [Dennis]

Oric Jaratson [Dennis]
Admin

Also Bezüglich des Wappens .... wie es ausschaut (auf der homepage) ist dem farbkombinativen geschuldet (also die HomePage ist nunmal so Rot/schwaz/grau)
...
und auf Con(wo es die meisten Leute wahrnehmen Wink ) ist es eh immer Total reduziert auf schwarz weiß und wäre schwer umzusetzen in komplizierter Variante.

Und der Bodenständigkeits-sache stimme ich, als ehemals Mitentscheider, natürlich immernoch so zu ..

Und wir sind auch weniger "Reenactor" ... also so historisch korrekt ist nicht nötig.

https://germanitas-luporum.forumieren.de

5Lestad will rein Empty Re: Lestad will rein Mi Jun 09, 2010 10:41 pm

Troz [Mott]

Troz [Mott]

Kreuzritter, Grafen, Adel... , der Troll sagt nein, auch wenn ich nicht vorhabe mit Troz bei GL zu bleiben glaube ich nicht dass dies Dinge sind die zu uns passen, wir sind Säufer Tagelöhner und dienen dem der Zahlt, so lange er zahlt.

6Lestad will rein Empty Re: Lestad will rein Do Jun 10, 2010 7:47 pm

Lestad [Martin]

Lestad [Martin]

Da habt ihr mich falsch verstanden. Ich will vom alten Wappen nicht abweichen. Ich wollte nur zeigen was man alles machen kann. Das Wappen was ich oben als Beispiel gezeigt habe, ist mein Wappen für ein Spiel, welches ich nicht wieder her gebe. Dafür steckt da zuviel Arbeit drinne. Ich hatte nur überlegt, dasss ich das Wappen nach euren Vorgaben aufpeppen kann.

Den weißen Wolf auf schwarzem Grund will auch ich behalten, weil er zum clan und zum Namen passt.

Ps hab die Woche noch ein wenig zu tun und schaue deswegen am Wochenende richtig rein.

7Lestad will rein Empty Re: Lestad will rein Di Jun 22, 2010 1:43 pm

Respobian [Hannes]

Respobian [Hannes]

Ich bin mir garnicht sicher ob ich es wirklich falsch verstanden habe...

Erklär doch mal genauer was du beispielsweise mit aufpeppeln meinst bitte.
Ich glaube das könnte der diskussion eine sinnvollere grundlage verleihen aöls dass wir nicht genau wissen was der andere meint und wir ewig an einander vorbei reden

gruß hannes

8Lestad will rein Empty Re: Lestad will rein Sa Sep 25, 2010 1:29 pm

Oric Jaratson [Dennis]

Oric Jaratson [Dennis]
Admin

also ehm ... Lestad ist ja nun drin^^ also ehm ...

/Closed

https://germanitas-luporum.forumieren.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten